Montag, 22. April 2013

Tag 13...es wird mit dem Sport

Die letzten Tage wurde wieder ´ne Menge gekocht und endlich auch mal wenigstens ein bisschen Sport gemacht. Ich habe übrigens auch beschlossen mir eine weitere Woche "aufzuhalsen", eben weil ich in den ersten 10 Tagen so gut wie gar keinen Sport gemacht habe.
Soll ja auch was nützen das Ganze!
Da es jetzt eeeendlich Frühling ist bestand mein Essen an den wärmeren Tagen hauptsächlich aus Müsli und Salat. Folgender war besonders gut:


Gemischter Salat mit Dressing aus getrockneten Tomaten
Sieht ein bisschen zusammengematscht aus, war aber super lecker, auch wenn ein bisschen weniger Dressing auch gereicht hätte, da es etwas überwürzt war. 

Zum Frühstück gab es an diesem Tag (vor 3 Tagen war das glaub ich) wieder Rührtofu. Diesmal mit Tomaten, Zwiebel und Sojasauce aufgepeppt. Mein absoluter Favorit bis jetzt, wenn ich morgens mal Appetit auf was herzhaftes hab.

Rührtofu mit Tomaten und Vollkornbrot
Ich bin direkt nach dem Aufstehen allerdings auch wenig experimentierfreudig.

Am darauf folgenden Tag, also vorgestern, gab es dann zum Frühstück/Mittag etwas richtig schön sommerliches:

Erdbeeren mit Sojajoghurt, Amaranth und Minze
Echt erfrischend und hat gute Laune gemacht, trotz Kopfschmerz.
Das Abendessen war auch mal wieder etwas anderes, ganz in Ordnung aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Linsen mit Paprika, Chili und Bärlauchpesto
Weil ich leider keine frische Petersilie zur Hand hatte wurde eben fix ein Bärlauchpesto zusammen gemixt. Das hat nicht wirklich gut dazu gepasst, keine Ahnung ob das mit der Petersilie es rausgerissen hätte. Ich glaub´s fast nicht. Aber ich will es nicht zu schlecht reden. Gut geschmeckt hat´s allemal. Und ich hatte noch ein bisschen Power übrig, so dass ich mich nochmal auf´s Rad geschwungen hab.
Weit bin ich an dem Abend nicht mehr gekommen, da es schon stockfinster war aber immerhin 7,7km, 127kcal verbrannt und ein bisschen das Gewissen beruhigt.
Gegen die Schlaflosigkeit halfen dann noch ca. 100 Situps, die auch einfach nur gut taten. Ich mag zwar faul geworden sein, aber den eigentlichen Spaß am Sporteln hab ich offensichtlich nicht verloren.



Sooo...komm ich nun zum gestrigen Tag.
Da gab es zum Frühstück eine wunderschöne Pampe aus Erdbeeren, einer halben Banane, Hafer, Leinsamen und ein bisschen Agavendicksaft. Sah dann folgendermaßen aus:

Pampe

Hauptsache es war süß und hat satt gemacht.

Der Tag wurde leider ziemlich vergammelt was sehr schade um das schöne Wetter war. 
Am Abend schaffte ich es dank Muttis Hilfe ( :D ) doch nochmal, mich auf´s Rad zu hieven.
Daraus wurden dann immerhin auch noch 12,3km was für mich knapp 200kcal weniger waren. Könnte bisschen mehr sein aber besser als nichts.
Achsooo fast vergessen. Mein Essen vor dem Radeln:

Quinoa mit Rotkohl und Joghurtdip
Leider nicht so wirklich mein Fall. Ziemlich geschmacksneutral und irgendwie die Mühe nicht wert auch wenn´s wenigstens bunt aussieht. Und, wie sollte es anders sein, viel zu viel. Schade drum, weil ich heute wirklich keinen Appetit mehr darauf hatte.


Statt dessen gab es bei mir heut bis Abends leider nur eine Banane, dafür aber gerade eben noch einen Super leckeren Salat:



















Im Prinzip war es zwar das gleiche Dressing wie schon vor ein paar Tagen aber dafür mit ein paar weniger getrockneten Tomaten, wodurch der "Überwürzt-Effekt" nicht eintrat.
Drin sind: Rucola, Eisbergsalat, Mais, rote Bete, Möhren, Tofu und Walnusskerne. Das Rezept natürlich (wie sollte es auch anders sein) 1:1 aus Vegan for fit.
Suuuuper lecker, gibt´s jetzt sicherlich öfter! 



Puuuhh geschafft, das war wieder ein kleiner Akt, die letzten Tage zu rekonstruieren.
Tja, wenn die Faulheit mich nicht ständig übermannen würde ;)

1 Kommentar:

  1. Wird dieses Quinoazeugs bei dir eigentlich weich oder bleibt das körnig? Irgendwie hatte ich mir das von der Konsistenz her anders vorgestellt. Wie weichen Reis oder so. Aber irgendwie bleibt es immer total körnig :-/

    Der Salat am Schluss sieht super lecker aus, den werd ich die Tage auch mal machen.

    Viele Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen